Wiederaufnahme des Dienstbetriebs ab 10.08.2020

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Ab dem 10.08.2020 nehmen wir unseren Dienstbetrieb wieder auf. Allerdings losgelöst vom ursprünglich aufgestellten Jahresdienstplan, die Übungsinhalte werden andere als ursprünglich geplant sein.

Zu Beginn werden alle Kameradinnen und Kameraden in das dafür erstellte Hygienekonzept eingewiesen und es wird notwendig sein, einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Ein Hinweis zu den öffentlich wirksamen und für die Bevölkerung interessanten Terminen außerhalb der eigentlichen Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr sei uns noch erlaubt: Das alljährliche Kartoffelbraten und den Weihnachtsmarkt werden wir in diesem Jahr nicht durchführen.
Der Organisationsaufwand im Vorfeld ist zu umfangreich und das Risiko zu hoch, um dann kurzfristige Absagen erteilen zu müssen. Die Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen.

Wegen der Corona-Pandemie war der Übungsdienstbetrieb im März auf unbestimmte Zeit eingestellt worden, um eine Ausbreitung des Corona-Virus innerhalb der Feuerwehr zu vermeiden. Ebenso musste bereits das Osterfeuer aus Gründen des Gesundheitsschutzes abgesagt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*