Nächste Blutspende am 15.07.2020

Etwa ein halbes Jahr seit dem letzten Blutspendetermin in Halle in Zusammenarbeit von DRK-Blutspendedienst und Freiwilliger Feuerwehr ist schon wieder vergangen und seither ist viel passiert in unserer Welt.
„Corona“, CoViD19, hat uns allen viele Veränderungen beschert, aber davon unbenommen ist die dringende Notwendigkeit von Blutspenden. Jeder von uns kann morgen darauf angewiesen sein! Und die Vorräte in den Blutspendebanken sind knapp.

Die inzwischen gültigen Lockerungen erlauben es uns, den Blutspendetermin am kommenden Mittwoch, 15.07.2020, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr an gewohnter Stelle, nämlich in der Grundschule Halle in der Schulstr. 1, wie geplant durchzuführen.

Wir hoffen sehr auf noch regere Teilnahme spendewilliger Menschen aus Halle und der Umgebung als üblich – Verletzte oder erkrankte Menschen benötige Ihre, benötigen unsere Hilfe!

Anders als bisher wird es allerdings aus Gründen des Infektionsschutzes im Anschluß an eine geleistete Blutspende keinen Imbiss geben, dafür werden die Spenderinnen und Spender aber mit einem attraktiven Gutschein belohnt.

Was sich nicht ändert: Erstspender sind uns sehr willkommen und werden, wenn gewünscht, während aller Schritte im Blutspendeprozess begleitet. Für alle Spenderinnen und Spender wichtig: bitte an ein Ausweisdokumnent denken!

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Blutspendetermin!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*