Einsatz 15.06.2021: VU eingeklemmt PKW B240

Am Nachmittag des 15. Juni 2021 wurden die Ortsfeuerwehren Halle, Bodenwerder, Kirchbrak und Westerbrak auf die Bundesstraße 240 alarmiert. Vor Ort sollte eine Person in Folge eines Verkehrsunfalles in einem PKW eingeklemmt sein.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Daraufhin konnten alle weiteren Kräfte mit Ausnahme der Ortsfeuerwehr Halle die Anfahrt abbrechen.
Wir übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, die Verkehrsregelung im Auftrag der Polizei und klemmten vorsorglich die Batterie des verunfallten PKW ab.

Der Einsatz war für die rund 10 Einsatzkräfte nach ca. 75 Minuten beendet. Anschließend haben wir unsere Feuerwehrfahrzeuge gereinigt, Kontaktbereiche desinfiziert und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.