Wiederaufnahme des Dienstbetriebs seit 07.06.2021

Wir haben seit Montag, dem 07.06.2021 unseren Dienstbetrieb wieder aufgenommen! Gemäß des aktuell gültigen Stufenplans ist es nun möglich, mit mehr als 10 Kameradinnen und Kameraden Dienst zu machen.

Als erster Dienst stand in diesem „neuen“ Jahr Fahrzeug- und Gerätekunde auf dem Dienstplan. Durch die Fusion mit den Ortsfeuerwehren Tuchtfeld, Hunzen und Wegensen ist es äußerst wichtig, das wir – gegenseitig versteht sich – die Fahrzeuge kennenlernen. Der Fokus bei diesem Dienst lag auf dem neuen Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) und dem Tragkrafspritzenfahrzeug (TSF), das wir aus Hunzen übernommen haben. Ebenfalls wurde im Rahmen einer kleinen Stationsausbildung der Umgang mit der Tragkraftspritze geübt.

Auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr werden den Dienstbetrieb zeitnah aufnehmen. Generell gilt, dass der Dienstbetrieb solange aufrecht erhalten wird, wie es die aktuelle Corona-Lage zulässt. Die Einhaltung der aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen ist für uns obligatorisch.