Einsatz 06.01.2021: TH Einsatz Ölspur klein

Am Nachmittag des 06. Januar 2021 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Halle über ihre digitalen Meldeempfänger zu einer Beseitigung einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert.

Die Leistelle löste zuerst nur die Ortsbrandmeister-Schleife zwecks Erkundung der Einsatzlage aus. Die Einsatzmeldung bestätigte sich rasch, sodass weitere Einsatzkräfte durch die Kooperative Regionalleistelle in Hameln alarmiert wurden. Zügig machten sich 10 Kameradinnen und Kameraden auf den Weg zur Einsatzstelle und beseitigten die ca. 300m lange Ölspur im Bereich des „Weihbergs“, der „Kaiserstraße“ sowie der „Meerstraße“ mittels einer speziellen Flüssigkeit, die Ölspuren unschädlich macht.

Der Einsatz für die Feuerwehr Halle war nach rund einer Stunde beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.