Übergabe AED und Anhänger

Am 16.05.2022 konnte die Volksbank eG Seesen einen Scheck in Höhe von 1.300,-€ an die Ortsfeuerwehr Halle übergeben. Hiervon wurde ein Automatisierter externer Defibrillator (AED) beschafft. Das Gerät wird seinen Platz auf unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug finden, sodass wir auch im Einsatzfall über einen AED verfügen.

Ein AED für die Allgemeinheit ist in Halle am Feuerwehrhaus jederzeit zugänglich imstalliert und für die Bedienung durch Laien gedacht. Während der Öffnungszeiten der Sporthalle ist auch dort ein weiteres Gerät erreichbar.

Des Weiteren wurde durch die Aufwendungen der Volksbank eG Seesen ein Anhänger für die Kinder- und Jugendfeuerwehr angeschafft, sodass zukünftig komfortable und vor allem ausreichende Transportkapazität für benötigtes Material und Ausrüstungsgegenstände vorhanden ist.

Herzlichen Dank an die Volksbank und vor allem an Herrn Dr. Hahne und Herrn Eilers für die großzügigen Zuwendungen und die nette Übergabe.