Einsatz 21.06.2022: FEU Schuppen

Am Dienstagabend um 18:33 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle zu einem „Feuer Schuppen“ in die Straße „Palms Höhe“ alarmiert.

Vor Ort stellt sich schnell heraus, dass es sich hierbei um eine Alarmübung handelt. Es wurden zwei Personen vermisst und das Feuer drohte sich auszubreiten. Rasch wurde der 1. Nachalarm ausgelöst, womit die Feuerwehren Bremke, Dohnsen, Heyen und der Einsatzleitwagen sowie die Drehleiter aus Bodenwerder nachalarmiert wurden. In der Zwischenzeit wurde die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Zusätzlich wurde eine Riegelstellung aufgebaut, mit der man weitere Gebäude vor dem Feuer schützen wollte. Gleichzeitig haben Kameradinnen und Kameraden eine Wasserversorgung aus dem Spüligbach mittels der Staustufe Bieber aufgebaut, womit es möglich ist, den Bach anzustauen.

Nach rund einer Stunde war die Alarmübung beendet. Wir bedanken und bei allen Beteiligten und bei dem Besitzer der Scheune für die super Übungsmöglichkeit!