Kreiswettbewerbe der Kinderfeuerwehren

Am Samstag, den 15.05.2022, wurden die diesjährigen Kreiswettbewerbe der Kinderfeuerwehren des Landkreises Holzminden in Bodenwerder ausgetragen.

Die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren mussten in den Stationen Eierlaufen, Schlauchkegeln, Entenwasserrutsche, Leitergolf und einer Regenrinnenstaffel ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Von uns traten die Gruppen Halle I und Halle II mit jeweils vier Kindern an.

Letztendlich belegten wir mit der Gruppe Halle II den Platz neun und mit Halle I den 15. Platz. Alle Teilnehmer:innen waren zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund, dass durch die Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie nur eine recht kurze Übungsphase voraus lag.

Herzlichen Dank an die Kreisjugendfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Bodenwerder für die Ausrichtung der Wettbewerbe, es war toll, bis zum nächsten Mal!