Brandschutzerziehung

Am Mittwoch, den 27.04.2022, hat die Feuerwehr Halle die Grundschüler:innen der 3. Klasse der Grundschule Halle in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Die 15 Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Schütte die Grundlagen der Feuerwehr kennenlernen können.

Neben einem kurzen theoretischen Teil, bei dem zum Beispiel das Thema „Notruf“ auf dem Plan stand, wurde es schnell praktisch. Der Notruf wurde simuliert, die Fahrzeuge genaustens besichtigt und ein Löschangriff per Kübelspritze sowie mit einem C-Rohr vorgenommen. Anschließend konnten die Schüler:innen natürlich noch ihre Fragen loswerden.

Interessierte Kinder können im Alter von 6 Jahren der Kinderfeuerwehr beitreten, ab einem Alter von 10 Jahren ist eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr möglich. Gerne stehen wir unter presse@ffhalle.de für Fragen bereit und freuen uns auf neue Mitglieder!