Einsatz 14.09.2020: TH Alarm Türöffnung

Bereits kurze Zeit nach dem ersten Einsatz am heutigen Tag gab es einen weiteren Feuerwehreinsatz in Halle.
Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes hatte den Notruf 112 gewählt, weil sie einen Kunden in seiner Wohnung um Hilfe rufend hinter einer verschlossenen Tür vorgefunden hatte.
Die KRL Weserbergland alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Bodenwerder. Hierbei handelt es sich um ein für Türöffnungen geschultes Team von Feuerwehrleuten, das mit Spezialwerkzeug ausgerüstet ist und zu allen Türöffnungseinsätzen im Bereich der alten Samtgemeinde Bodenwerder alarmiert wird.
Die jeweils eigentlich zuständigen Ortsfeuerwehren kommen hierbei in der Regel nicht zum Einsatz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*