Einsatz 22.05.2023: Sonderlage

Am 22.05. um 17:58 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Halle mit dem Stichwort „Sonderlage“ alarmiert.

Eine Sonderlage wurde auf Grund des Starkregenereignisses ausgerufen, da ein erhöhtes Einsatzaufkommen zu erwarten war. Bei diesem Stichwort wird eine „Einsatzleitung örtlich“ – kurz ELO – in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle aufgebaut. Die Einsatzleitung wird im Feuerwehrhaus in Halle errichtet. Hierüber werden dann alle Einsätze in der SG abgewickelt, was zur Entlastung der Kooperativen Regionalleitstelle in Hameln dient.

Die Kameradinnen und Kameraden bereiteten gemeinsam dem Raum für die ELO vor und brachten die Netzersatzanlage in Stellung. Diese ist dafür gedacht, dass bei einem Stromausfall ein weiterer Betrieb der Einsatzleitung gewährleistet werden kann.

Gegen 21 Uhr wurde die ELO aufgelöst.