Besuch der Jugendfeuerwehr Rühle

Am Donnerstag, den 30.09.2021, haben wir Besuch von der Jugendfeuerwehr Rühle empfangen. Im Rahmen der Leistungsspange, die dieses Jahr durchgeführt wurde, haben einige Kameradinnen und Kameraden bereits zusammen in Bodenwerder geübt und den Wunsch geäußert, auch im Anschluss an die gemeinsamen Übungen anzuknüpfen.

Gesagt, getan und die Jugendfeuerwehr Rühle besuchte uns, die Jugendfeuerwehr Halle, bei einem Dienst. Im Fokus des gemeinsamen Dienstes standen neben dem neuen Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Halle vor allem die „großen“ Fahrzeuge, also das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und das Tanklöschfahrzeug TLF 3000. Alle JF’ler konnten so einen Gesamteindruck der Stützpunktfeuerwehr erhalten!

Danke für den netten Besuch und den schöne Austausch, wir werden daran zukünftig festhalten und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Dienst!