Einsatz 06.06.2023: FEU Wohnung

Gestern wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Bremke, Dohnsen, Heyen und dem ELW Bodenwerder nach Bremke alarmiert. Gemeldet wurde, dass es in eine Wohnung brennen soll. Vor Ort stand fest, dass hier die zweite Alarmübung des Jahres 2023 in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle abgearbeitet werden sollte. 

Es galt die Menschenrettung durchzuführen und die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke aufzubauen.

Zur Wasserentnahme wurde hier unsere Staustufe Bieber aufgebaut. Zudem setzen wir unseren Schwimmsaugkorb ein. Des Weiteren wurde eine Schlauchleitung durch den Schlauchwagen aus Kirchbrak verlegt, um das Wasser an die Einsatzstelle zu transportieren. Des Weiteren wurden die Tanklöschfahrzeuge der Samtgemeindefeuerwehr alarmiert, sodass auch dieses Szenario der Wasserversorgung geübt werden konnte.

Nach rund zwei Stunden war die Übung beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.