Einsatz 01.09.2022: FEU Waldbrand

Am 01.09. um 17:43 Uhr wurde unser Tanklöschfahrzeug im Rahmen des Wassertransportzuges Nord der Kreisfeuerwehrbereitschaft nach Holzminden alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich als Alarmübung der Stadtfeuerwehr Holzminden raus.

Am Sammelplatz in Kirchbrak haben sich zunächst der Kommandowagen aus Heyen sowie die Tanklöschfahrzeuge aus Ottenstein, Halle, Dielmissen und Polle und das Mittlere Löschfahrzeug aus Grünenplan getroffen. Von hier aus verlegte der Zug dann nach Holzminden zur Einsatzstelle.

Vor Ort galt es große Wassermengen zu transportieren und die Wasserversorgung der weiteren Einheiten sicherzustellen.

Gemeinsam wurde die Übung mit den Einheiten der Stadtfeuerwehr sowie Einheiten der Kreisfeuerwehr abgearbeitet, sodass für die rund 150 Einsatzkräfte, die mit 22 Fahrzeugen angerückt sind, viele Erkenntnisse gesammelt werden konnten.

Ein ausführlicher Bericht zur Alarmübung folgt unter: www.kfv-hol.de