Jahreshauptversammlung 2022

Nach einer zweijährigen Pause ohne Jahreshauptversammlung – auf Grund von Corona – konnte Halles Ortsbrandmeister Stefan Warnecke zahlreiche Kameradinnen und Kameraden am 25.06. im neuen Gerätehaus „Am Sportplatz“ in Halle begrüßen. Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Halle, Axel Munzel, waren auch der stellvertretende Gemeindebrandmeister Thomas Schulze und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Heyen, Dietrich Meyer, anwesend. Außerdem konnte Stefan Warnecke den Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Halle, Bernhard Lange, begrüßen.

Neben den zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Halle berichtete der Ortsbrandmeister über die gut verlaufene Fusion der Feuerwehren Halle, Tuchtfeld, Hunzen und Wegensen, die alle gemeinsam in das neue Feuerwehrgerätehaus eingezogen sind. Zudem erwähnt wurde die Neubeschaffung des Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 und des neuen Mannschaftstransportwagens, sowie der neuen Notstromersatzanlage der Samtgemeindefeuerwehr, die in den Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr Halle stationiert ist.

Auch zahlreiche Beförderungen und besondere Ehrungen standen auf dem Plan. Zu Feuerwehrmännern wurden Thimo Oster, Jan Reckmann und Dominik Schneeberg befördert. Die Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau erhielt Tanja Zarevits. Olaf Jäger und Stefan Fredebold wurden zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Für langjährige Mitgliedschaft und Einsatzbereitschaft wurden Jan Theunert für 25 Jahre, Werner Theunert, Frank Herz und Andreas Schaper für je 40-jährige Mitgliedschaft und Willi Brünig für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Zudem standen die Wahlen des Ortskommandos an. Die Bestätigungen in ihren Ämtern erhielten der Kassenwart Matthias Hofmann, der Schriftführer Achim Beckmann, der Gerätewart Marcel Hoffmann, der Sicherheitsbeauftragter Thomas Hofmann, sowie der  Zeugwart Hardy Weber. Des Weiteren erhielten der Brandschutzbeauftragte Frank Herz, der Logistikbeauftragte Sascha Lange sowie der Atemschutzbeauftragte Markus Koch erneut das Vertrauen der Einsatzabteilung. Der Jugendfeuerwehrwart Hans-Joachim Zarevits wurde während der Versammlung bestätigt. Aus dem Ortskommando verabschiedet wurde Peter Behr.

Der Ortsbrandmeister blickt zuversichtlich in die kommende Zeit und freut sich über ein modern ausgestattetes Feuerwehrgerätehaus und neuste Feuerwehrtechnik. Zudem bedankte er sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die stetige Einsatzbereitschaft.