04.03.2022: Unterstützung Hilfsprojekt für die Ukraine

In der vergangenen Woche startete der Haller Landwirt Rudolf Schütte eine groß angelegte Hilfsaktion für die Bevölkerung in der vom Krieg gezeichneten Ukraine. Auch die Feuerwehr unterstützte dabei und sammelte Hilfsgüter in Form von Bekleidung, medizinischen Artikeln, Schlafsäcken und Iso-Matten und nicht zuletzt in der Ukraine dringend benötigte Einsatz-Schutzkleidung. Viele private Spender kamen am Freitag zum Haller Gerätehaus, um Spenden abzugeben, die direkt sortiert, sofern notwendig verpackt und dann verladen wurden.
Einsatzkleidung wurde aus nicht nur aus privat angeschafften Dingen der Feuerwehrleute selbst gespendet, auch die Kleiderkammer der Samtgemeindefeuerwehr und Bernhard Mandla aus Hameln trugen umfangreich zur Spende bei. Allen Spender:innen ganz herzlichen Dank dafür!

Die Hilfsgüter gingen am Sonntag mit einem von Rudolf Schütte organisierten LKW auf die Reise Richtung Ukraine, um genau dorthin zu gelangen, wo sie benötigt werden.