Einsatz 15.01.2022: TH Einsatz Ölspur klein

Am 15. Januar 2022 um 13:18 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Halle und Dohnsen mit dem Stichwort „TH Einsatz Ölspur klein“ in die Dohnsener Straße alarmiert.

Die Einsatzkräfte machten sich zeitnah auf den Weg um die betroffenen Bereiche mit einer speziellen Flüssigkeit einzusprühen, sodass die Kraftstoffspur unschädlich und ungefährlich gemacht werden konnte. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr Halle wurde bemerkt, dass sich die Ölspur auch durch den Haller Ortsbereich zieht. Auf Grund dessen wurde entschieden, dass die beiden Ortsfeuerwehren die Ölspur im jeweiligen Ortsbereich eigenständig beseitigen. Im Einsatzverlauf wurde festgestellt, dass sich die Ölspur weiter nach Hunzen zieht, wo diese ebenfalls durch die Haller Feuerwehrleute unschädlich gemacht wurde. Vor Ort waren außerdem die Polizei sowie die Straßenmeisterei.

Für die Feuerwehrleute aus Halle war der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet. Der Einsatz in Dohnsen dauerte rund eine Stunde.