Einsatz 10.07.2021: FEU Scheune

Am Sonntag, den 11.07.2021 um 0:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Halle per Kleinschleife nach Polle alarmiert, dort wurde vornehmlich unser Tanklöschfahrzeug mit seinen 3.500 Litern Wasservorrat benötigt.

Vor Ort brannte ein Scheunenkomplex auf einem Gut. Auf Grund dessen, dass keine permanente Wasserversorgung gewährleistet werden konnte, wurde durch alle Tanklöschfahrzeuge der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle ein Pendelverkehr eingerichtet. Bereits in der Nacht waren unter anderem auch Kräfte der Feuerwehr Lügde mit einem Großtanklöschfahrzeug, viele Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle, die Ortsfeuerwehr Holzminden und die Ortsfeuerwehr Bevern im Einsatz.

Der Einsatz war nach rund 21 Stunden für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle beendet. In Eigenregie tauschten wir die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeugs zwischenzeitlich mehrfach aus.