Schneeverwehungen am neuen Gerätehaus

Der Winter hatte das Weserbergland in den letzten Tagen fest im Griff – auch an Halle ist das Schneetief nicht spurlos vorüber gegangen.
So stellten wir am Morgen nach dem ersten ausgiebigen Schneefall fest, dass vor den Toren des neuen Gerätehauses etwa 50cm hohe Schneewehen lagen. Kurzum wurden telefonisch einige Kameraden aktiviert, um die Schneemassen zu beseitigen und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Halle sicherzustellen.

Im Tagesverlauf und den darauf folgenden Tagen mussten wir in regelmäßigen Abständen immer wieder Schnee beseitigen, da die Ausfahrten unserer Fahrzeuge auf Grund der anhaltenden Witterungslage erneut zugeschneit waren. Mit der Unterstützung von Rolf Sobottka, Tobias Meyer und Michael Zieseniß, die uns jeweils mit größerem Räumgerät unterstützten, konnte schließlich auch der Parkplatz mit einem Radlader vom Schnee befreit werden.
Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger war so stets gewährleistet und die Einsatzbreitschaft der Feuerwehr sichergestellt.