Dezentrales Impfen im Gerätehaus

Die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle hat vor kurzem den Einwohner:innen der Samtgemeinde, die 80 Jahre und älter sind, ein Impfangebot zukommen lassen, bei dem in der Nähe zum Wohnort geimpft wird. Das dezentrale Impfen für die Gemeinden Halle und Kirchbrak fand heute, 19.03.2021, in unserem neuen Gerätehaus statt. Dort konnten die Corona-Abstandsregelungen eingehalten werden und ein gutes Hygienkonzept zum Tragen kommen.
Zwei Impfteams mit insgesamt 10 Helfer:innen der Johanniter und zwei Ärzten nahmen um 07:00 Uhr ihre Arbeit auf. Ein Team arbeitete im Gerätehaus, das zweite im „iHopper“, der eigentlich eine fahrbare Bühne ist.
Die Menschen, die nicht in eigener Regie zum Impfen erscheinen konnten, hatten die Möglichkeit, den Bürgerbus der Samtgemeinde für Hin- und Rückfahrt zu nutzen.
Insgesamt 120 Personen der Impfgruppe 1 bekamen heute so ihre Erstimpfung gegen das Corona-Virus.

Gerne haben wir die Impfteams beim dezentralen Impfen vor Ort unterstützt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis, der Samtgemeinde und den Johannitern bedanken!