Nur gut eine Woche nach dem letzten Einsatz an fast derselben Stelle wurde die Feuerwehr Halle gemeinsam mit der Feuerwehr Bodenwerder am 29.07.2021 um 15:21 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 588 zwischen Halle und Bremke alarmiert.
Ein Rettungswagen des Landkreises Holzminden, der sich eigentlich auf dem Weg nach Bremke befand, war zufällig auf den Verkehrsunfall zugekommen, bei dem ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war. Bereits 3 Minuten nach der Alarmierung verließ unser HLF das Gerätehaus und traf 6 Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein.
Eingeklemmt war der Verletzte nicht, allerdings unterstützten wir die Besatzung des Rettungswagens bei. der sorgsamen Rettung des Fahrzeugführers aus dem PKW.
Ebenso wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt, um eine Brandgefahr zu vermeiden, der Brandschutz sichergestellt und die notwendigen Absperrmaßnahmen getroffen.
Die Kamerad:innen aus Bodenwerder konnten einmal mehr die Einsatzstelle unmittelbar nach Eintreffen wieder verlassen.
Im Zuge des weiteren Verlaufs landete der Rettungshubschrauber Christoph 30 nahe der Unfallstelle. Die Feuerwehrleute unterstützten nach der Versorgung des Verletzten durch die Kräfte von Rettungsdienst und Rettungshubschrauber beim Transport zum Hubschrauber, der den Patienten anschließend auf dem Luftweg in ein Krankenhaus brachte.
Der Einsatz für die 12 Kräfte der Feuerwehr Halle war gegen 17:15 Uhr beendet.