• Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen für den Landkreis Holzminden
    • NEBEL
      Gültig: 18.10. 00:00 - 18.10. 10:00
      Quelle: Deutscher Wetterdienst

    Aktuelle Wetterwarnungen für Holzminden

Einsatz 25.07.2017: Unwetter

Neben zahlreichen anderen Feuerwehren des Landkreises und der Samtgemeinde kam auch die Feuerwehr Halle am 25.07.2017 zum Einsatz, nachdem lange anhaltender, ausgiebiger Regen in einigen Orten zu Feuerwehreinsätzen geführt hatte.

Für die Kameradinnen und Kameraden war die Einsatzstelle zunächst der Bauhof in Linse, in dem mit vielen fleißigen Händen Sandsäcke gefüllt wurden, um insbesondere im Bereich Kirchbrak und Linse Schutzwälle gegen die über die Ufer tretende Lenne errichten zu können.

Im Bereich der Haller Kaiserstraße wurden in besonders neuralgischen Bereichen ebenfalls Sandsäcke verteilt. Hierbei handelte es sich allerdings um eine präventive Maßnahme, da man befürchtete, auch der die Ortschaft Halle durchkreuzende „Spüligbach“ könnte über die Ufer treten und die Anrainergrundstücke gefährden.

Die 20 Haller Feuerwehrleute konnten nach drei Stunden wieder einrücken. Im Ortsgebiet Halle entstand glücklicherweise kein Schaden.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.